top of page

Lebenslauf

Seit ich 1996 Golf Professional wurde, begann für mich der lange, bis heute andauernde Weg um mein Handwerk zu lernen. Dieser führte mich nach Deutschland, wo ich nun bereits seit achtzehn Jahren lebe.

Nach ca. 26 Jahren des Unterrichtens bin ich nach wie vor der Meinung, dass ich noch von jedem Kurs, den ich gebe, etwas lernen kann. Während des Unterrichtens versuche ich, den Unterricht auf die Bedürfnisse der Schüler anzupassen und mich so vom so genannten „Methodenunterricht“ zu distanzieren. Das bedeutet nicht, dass diese Form des Unterrichtens schlecht ist, beispielsweise für Schüler mit physischen Problemen ist sie oftmals hilfreich.

 

Daher versuche ich, stets offen für Neues zu sein, ohne dabei alte Techniken aus den Augen zu verlieren, und diese zu integrieren, wo es erforderlich ist.

Übungsgeräte wie z.B:

 

FlightScope X3

Planemate

iPad Pro

iPhone 11

ZEPP

Hudl Golf

Tour Sticks

Gravity Fit

Impact Bag

 

werden genutzt um eine gute Lösung bzw Eselsbrücke zu finden.

 

Berufserfahrung

01/2013 - dato

Head Professional, GC Gütermann Gutach

 

04/2011 – 12/2012

Teaching Professional, GC Pfälzerwald, Head Pro: Udo Fink

Verantwortungsbereiche: Anfängerkurse, Jugend Training, Gruppenkurse, Schnuppertage, und vieles mehr.

03/2010 – 11/2010

Teaching Professional, GC Gütermann Gutach, Head Pro: Peter Foster

Verantwortungsbereiche:  Anfängerkurse, Jugend Training, regelmäßiger Unterricht, und vieles mehr.

01/2008 – 12/2009

Head Professional, GC Katharinenhof

Verantwortungsbereiche: Golf Akademie und Pro-Shop; dementsprechend aktives Mitglied des Turnier-Komitees für alle Turniere (Regelwerk, etc.) 

​​

03/2002 – 12/2007

Teaching Professional, Golf Club Katharinenhof, Head Pro: Robert Cook

Verantwortungsbereiche: Tagesgeschäft der Akademie, regelmäßiger Unterricht, Unterstützung des Einkaufs für den Golf Shop

04/2001 – 09/2001

Teaching Professional, GC Dolomitenhof, Österreich, Head Pro: Bertholdt Garpenholt

Verantwortungsbereiche: Erfahrung mit Lehrtätigkeit, hauptsächlich Anfängergruppen 

01/1996 – 12/1999

Head Assistant Professional, Bramhall GC, England, Pro: R. Green

Verantwortungsbereiche: Leitung des Pro-Shop, Bevorratung der driving range Anlagen, Junior Training

01/1993– 12/1995

Assistant Professional, Beauchief GC, England, Pro: A.P Highfield

Ausbildung: Involviert in alle Pro-Shop Verantwortungsbereiche in einem sehr gut besuchten städtischen Golfclub

MarkSmithGolfAcademyLogo_RGB.jpg
20160301_124149000_iOS_edited.jpg
20200201_192843000_iOS.jpg
Rezensionen:
bottom of page